handshake_a.jpghandshake_b.jpghandshake_c.jpg

Therapeut

Mag. Josef Ehrenreich Falkner (Erstzulassung am 10.08.1963)

 Physiotherapeut Mag. Joe E Falkner

1981 Matura am naturwissenschaftlichen Bundesrealgymnasium Wörgl und Beginn des Medizinstudiums an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck. Nach  vier Semestern (u.a. alle Prüfungen und Sezierkurse bis zum Anatomieabschlusscolloquium erfolgreich absolviert)

1983 freiwilliger Wechsel zur MTD- Ausbildung am LKH Innsbruck

1986  Diplom für Physiotherapie (damals noch Diplomierter Assistent für Physikalische Medizin)

1993 Akademisches Zertifikat für den viersemestrigen Hochschullehrgang „Sportphysiotherapie“ der Geisteswissenschaftlichen Fakultät und dem Institut für Sportwissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck                    

1996   Zertifikat Manuelle Therapie der Deutschen Gesellschaft für Manuelle Medizin (DGMM)

1999   Zertifikat Viszerale Therapie der Vlaamse Werkgroep voor Manuele Therapie (VWMT)

2007   Sponsion zum Magister sc. hum. (Gesundheitswissenschaften/Health Sciences)

 

In diesen Eckdaten sind viele Fort-/Weiterbildungs- und Spezialisierungskurse mit physiomedizinischer Relevanz nicht angeführt (siehe Therapie). Nach meiner Erkenntnislage ist es unbedeutend, ob Lehrende/Lehrinhalte mit entsprechender Qualifikation aus Europa, Australien, Japan, USA, Taiwan oder China kommen. Bedeutend sind letztendlich die verschiedenen Zugangsweisen mit ein und demselben Zweck – Menschen zu helfen!