Therapeut

Mag. Joe E. FalknerMag. Josef Ehrenreich Falkner (Erstzulassung  am 10.08.1963)

 

1981

Matura am naturwissenschaftlichen Bundesrealgymnasium Wörgl und Beginn des Medizinstudiums an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck. Nach vier Semestern (u.a. alle Prüfungen und Sezierkurse bis zum Anatomieabschlusscolloquium erfolgreich absolviert)

1983 freiwilliger Wechsel zur MTD- Ausbildung am LKH Innsbruck
1986 Diplom für Physiotherapie (damals noch Diplomierter Assistent für Physikalische Medizin)
1993 Akademisches Zertifikat für den viersemestrigen Hochschullehrgang „Sportphysiotherapie“ der Geisteswissenschaftlichen Fakultät und dem Institut für Sportwissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck
1996 Zertifikat Manuelle Therapie der Deutschen Gesellschaft für Manuelle Medizin (DGMM)
1999 Zertifikat Viszerale Therapie der Vlaamse Werkgroep voor Manuele Therapie (VWMT)
2007 Sponsion zum Magister sc. hum. (Gesundheitswissenschaften/Health Sciences)

 

In diesen Eckdaten sind viele Fort-/Weiterbildungs- und Spezialisierungskurse mit physiomedizinischer Relevanz nicht angeführt (siehe Therapie). Nach meiner Erkenntnislage ist es unbedeutend, ob Lehrende/Lehrinhalte mit entsprechender Qualifikation aus Europa, Australien, Japan, USA, Taiwan oder China kommen. Bedeutend sind letztendlich die verschiedenen Zugangsweisen mit ein und demselben Zweck –  

Menschen zu helfen!